Neue Außenstelle des Standesamts Daun in der Dreiser Burg

Die Verbandsgemeindeverwaltung Daun bietet eine weitere Möglichkeit, Eheschließungen oder Eingetragene Lebenspartnerschaften durchzuführen. Neben dem Trauzimmer im Rathaus wurde eine Außenstelle des Standesamts im 1. Obergeschoss der Dreiser Burg in der Ortsgemeinde Dreis-Brück, Ortsteil Dreis, eingerichtet. Die Burg ist historisch anspruchsvoll saniert und bietet ein besonderes Ambiente für die Brautleute.

Dort können Trauungen und Begründungen von Eingetragenen Lebenspartnerschaften jeweils am 1. Samstag im Monat in den Monaten Mai bis Oktober an Vormittagen durchgeführt werden.

Das Trauzimmer bietet  Platz für ca. 50 Gäste. Es können ca. 40 Sitzplätze angeboten werden.

Nähere Auskünfte erteilt das Standesamt Daun unter Tel.: 06592/939-103 oder -104; Email: