Dienstjubiläum Werner Kirstgen
Werner Kirstgen feiert 25-jähriges Dienstjubiläum
Er kennt die Ortsgemeinde mit Wald und Flur und die Umgebung wie kaum ein anderer: Werner Kirstgen (Jahrgang 1961). Seit 1984 ist der gelernte Schreiner und Forstwirt im Dienst der Ortsgemeinde Dreis-Brück. Die ersten Jahre als Waldarbeiter und seit 1994 als Gemeindearbeiter. Werner Kirstgen, genannt „Jäjesch Werner“, ist ein gebürtiger Dreiser und als ein „Eifeler Original“ weithin bekannt und beliebt.
Im Kreise des Ortsgemeinderates und im Beisein von Revierleiter Michael Hoppe hat Ortsbürgermeister Michael Jax die Berufsurkunde für 25-jähriges Dienstjubiläum an Werner Kirstgen überreicht. Mitsamt einem Verzehr-Gutschein und einem Vorrat an Lieblingsschokolade für das Handschuhfach seines orangefarbenen Erkennungszeichens: Der Unimog. Und den kennt jedes Kind.
Der Ortsbürgermeister dankte Werner Kirstgen von Herzen für seine Hilfsbereitschaft und das Engagement für die Bürger. Seine Frau Claudia Kirstgen wurde mit einem Blumengruß als Dankeschön überrascht. Hält sie ihrem Mann doch den Rücken frei und ist oft auch Ansprechpartnerin und Vermittlerin in organisatorischen Dingen. Ein Anruf genügt und es läuft.
Bild und Text: Gabi Schüller